Unterhaching erwartet Holstein Kiel

By
Updated: Dezember 5, 2014
ms_unterhaching_logo

Nach Heimsiegen gegen Rot-Weiß Erfurt und Dynamo Dresden beendet die Spielvereinigung Unterhaching mit 22 Punkten auf Platz 15 und hat momentan 5 Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund 2 auf Platz 18. Dadurch hat sich Haching ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft.

Gegner Holstein Kiel
Am 6.12.2014 empfängt Unterhaching im 1. Spiel der Rückrunde Holstein Kiel, die mit 29 Punkten zwar nur Platz 8 nach der Vorrunde belegen, aber nur 4 Punkte Rückstand auf den von Energie Cottbus belegten Platz 3 haben. Der Aufstieg ist somit weiterhin ein Thema für die Mannschaft aus dem hohen Norden.
Die Kieler haben eine extrem starke Verteidigung. Mit nur 13 Gegentoren nach 19 Spielen stellen sie sogar die beste Verteidigung der Liga. In den letzten 5 Spielen blieben sie auch gegen die Aufstiegsaspiranten Bielefeld und Duisburg ohne Gegentor siegreich.

Schlechte Erinnerung an das Hinspiel.
Auch gegen Kiel erwartet Trainer Christian Ziege wieder ein schweres Spiel. Gerade gegen die starke Verteidigung hofft der frühere Nationalspieler, dass seine Mannschaft ein oder zweimal erfolgreich sein könnte, und den Sieg einfahren kann. Die Erinnerung an das Hinspiel sind bei den Münchner Vorstädtern nicht sehr gut, verletzten sich Hummels und Götze schwer und vielen wochenlang aus. Nur das 1:1-Unentschieden war der einzige Lichtblick in diesem Spiel. Pascal Köpke wird dieses Mal nach Rücksprache mit dem Arzt nicht auflaufen, da seine Rückenbeschwerden, die gegen Erfurt nur einen Kurzeinsatz zuließen, noch nicht ausreichend auskuriert sind.

Widemann mit guter Vorrunde
In bisher 9 Spielen hat sich Dominik zunehmend in den Vordergrundgespielt und mit 5 Toren eine für ihn zufriedenstellende Hinrunde mit einem Platz in der Startelf gegen Erfurt gerechtfertigt. Christian Ziege meinte vor der Partie, dass es keine gravierenden Veränderungen in der Formation geben dürfte. Dies lässt Widemann auf einen weiteren Einsatz von Beginn an hoffen. Gerade seine Kondition macht es ihm möglich, in dem anstrengenden Kampf um den Klassenerhalt ein wichtiger Faktor für die Mannschaft zu werden.

Stadionheft
Beim letzten Heimspiel wurde zum 1. Mal in dieser Saison ein Stadionheft herausgebracht. Die Auflage von 300 Heften war letztlich komplett vergriffen. Das Stadionheft soll weiterhin erhältlich sein, und wird auch gegen Kiel wieder erscheinen.

Erneut frostige Temperaturen
Der Winter macht sich so langsam auch im Süden Deutschland bemerkbar. Für Samstag ist Schnee erwartet, was es sicher nicht einfacher für beide Mannschaften mache dürfte. Ob aufgrund des erwarteten Schneefalls ein Spiel überhaupt möglich ist, wird etwa 2 Stunden vor Anpfiff  vom Schiedsrichtergespann geprüft.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>