USC mit siegreicher Heimpremiere

By
Updated: Oktober 12, 2014
ms_usc münchen team

Am Samstag empfing der USC München die Rhine River Rhinos aus Wiesbaden zum ersten Heimspiel der Saison in der 2. Rollstuhlbasketball-Bundesliga Süd. Vor toller Kulisse in einer gut gefüllten Säbenerhalle machten es die Münchnerzwar spannender als nötig, gewannen am Ende aber mit 74:67  (36:23).

Die Münchner kamen nicht ganz so gut in die Partie: In den ersten Minuten lief noch nicht allzuviel zusammen und so lag man schnell mit 3:8 zurück. Nachdem das Team von Trainer Peter Schadt es nun schaffte sein Spiel durchzuziehen konnte der Rückstand Mitte des ersten Viertels auf einen Punkt (9:10) reduziert werden. Dannach gab es bis zur Viertelpause einen offenen Schlagabtausch. Nach zehn effektiven Spielminuten hieß es 17:18.

Nachdem das zweite Viertel zunächst sehr ausgeglichenen begonnen hatte, konnte der USC München Mitte des zweiten Viertels einen Run hinlegen, in dessen Verlauf bis zur Halbzeit nicht nur der Ausgleich erzielt , sondern auch eine komfortable Führung rausgespielt werden konnte. Die Gastgeber dominierten das Spiel und konnten so mit einer hochverdienten 36:23 Führung in die Halbzeit gehen .

Das dritte Viertel verlief zwar wieder recht ausgeglichen und die Gäste aus Wiesbaden spielten wieder mit, konnten letztlich aber nichts an der 13-Punkte Führung des USC ändern: Nach drei gespielten Vierteln stand es 58:45.

Im letzten Spielabschnitt kam unerwartet doch noch mal Spannung auf: Der USC leistete sich einige vermeidbare Fehler, die die hessischen Gäste effizient ausnutzten und so kurz vor Schluss nochmal auf 5 Punkte Rückstand verkürzen konnten.
Allerdings ließen sich die Hausherren davon nicht beeindrucken und siegten am Ende mit 74:67.

Erfolgreichster Werfer des USC München war der Australier Kim Robins , der 27 Punkte erzielte und von den Zuschauern verdientermaßen zum , ,Man of the Match gewählt wurde. Der Center und Mannschaftskapitän Ben Döring erzielte 22 Punkte. Auf Wiesbadener Seite war einmal mehr Ralf Schwarz mit 16 Zählern erfolgreichster Scorer.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>