Dusko Savanovic – Leistungsträger zu Saisonbeginn

By
Updated: Oktober 12, 2014
ms_enessteals

Die Bayern starten mit vier Siegen aus vier Spielen in die neue Saison. Dabei sticht ein Spieler besonders hervor.

Dusko Savanovic

Der serbische Power Forward ist jetzt schon ein Gewinn und war ja der Königstransfer der Münchener Bayern. Dass er aber so schnell so stark aufspielt, habe ich ihm nach seinen vergangenen beiden Jahren, die eher schwach waren, nicht wirklich zugetraut. So engagiert habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Er übernimmt gleich Verantwortung und führt die Bayern zu wichtigen Siegen zu Saisonbeginn. Savanovic scheint sich ziemlich wohl zu fühlen. Vor allem in den ersten drei Partien war er es, der in den wichtigen Phasen wie zum Beispiel im vierten Viertel in Ludwigsburg oder beim Comeback-Sieg gegen Frankfurt das Team getragen hat. Dass er aber scoringtechnisch weiterhin so auftrumpfen wird, glaube ich hingegen nicht, denn die Bayern rotieren noch nicht so viel in der Anfangsphase der Saison. Das liegt auch daran, dass wichtige Spieler wie Anton Gavel und Bryce Taylor bisher noch sehr wenig beziehungsweise noch gar nicht auf dem Court standen.

Achtung Bayern – Aufwachen!

Zu Beginn der Saison sehe ich bei den Bayern ein Problem und ich bin bestimmt nicht der einzige, der dies erkannt hat. Sie verschlafen die Anfangsphasen der Partien. Dies war bereits gegen den Mitteldeutschen BC, die MHP Riesen Ludwigsburg und die Fraport Skyliners der Fall. Gegen diese Gegner konnten die Bayern zwar immer die Partien drehen, aber dennoch sollten sie schauen, dass sie nicht die Anfangsphasen verschlafen. Denn in der Euroleague, die kommende Woche beginnt, könnte es negative Folgen haben. Denn bei allem Respekt vor den BBL-Teams, aber die Euroleague-Gegner und vor allem die Bayern-Gruppe ist da eine ganz andere Hausnummer. Die Bayern beginnen mit einem Auswärtsspiel in Barcelona und müssen dort schon zeigen, dass sie von Minute 1 an hellwach sind.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>