Das ist Pascal Köpke

By
Updated: Oktober 6, 2014
ms_unterhaching_logo

Speziell im Profifußball ist es nicht immer förderlich einen bekannten Vater zu haben. Pascal Köpke geht jedoch mit diesem Umstand sehr gut um und entwickelt sich deshalb auch in die richtige Richtung. Der Stürmer ist inzwischen nicht nur in der Dritten Liga aktiv, sondern hat bereits beim DFB auf sich aufmerksam machen können.

Persönliches zu Pascal Köpke

Pascal Köpke wurde am 3. September 1995 geboren. Das Besondere hierbei ist, dass er der Sohn des ehemaligen Nationaltorhüters Andreas Köpke ist und somit im Fokus der Medien steht. Der in Hanau geborene Pascal ist jedoch kein Torhüter geworden, sondern vielmehr ein sehr schneller und quirliger Stürmer, welcher seine 175cm hierbei perfekt einzusetzen versteht.

Seine bisherige Karriere

1998 begann das Fußballspielen für Pascal Köpke. Beim ASV Herzogenaurach unternahm er in der Jugend von 1998 bis 1999 die ersten Schritte, ehe es anschließend von 2003 bis 2013 in die Jugend des 1.FC Nürnberg ging. Im ehemaligen Verein seines Vaters bekam Pascal Köpke eine sehr gute Technik vermittelt, welche gepaart mit seiner Spielintelligenz einen starken Stürmer hervorbrachte. Den Schritt in den Profifußball unternahm Pascal Köpke jedoch erst bei der Spvgg Unterhaching, zu welcher er zur Saison 2013/2014 wechselte. Im ersten Jahr kam er zu 5 Einsätzen in der Dritten Liga bei 2 Toren, doch wurde er auch in der Zweiten Mannschaft noch eingesetzt. Zur Saison 2014/2015 kam der nächste Schritt, denn inzwischen ist Pascal Köpke zu einem Stammspieler in Unterhaching geworden, welcher in der Taktik von Trainer Christian Ziege eine wichtige Position einnimmt.

Die Jugendnationalmannschaft wartet

Die Entwicklung von Pascal Köpke in Unterhaching blieb auch dem U20 Nationaltrainer Frank Wormuth nicht verborgen. Aus diesem Grunde kam der junge Stürmer zu seinen ersten Einsätzen in der Saison 2014/2015 im DFB Dress, bei denen er vollends überzeugen konnte.

Geht die Entwicklung des jungen Stürmers weiter, wird er sicherlich von Seiten der Spvgg Unterhaching auf Dauer nur schwer zu halten sein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>