Kann Unterhaching wieder in der Tabelle klettern?

By
Updated: September 13, 2014
ms_unterhaching_einlauf3

Am 9. Spieltag der 3. Liga steht das nächste Auswärtsspiel der SPVGG Unterhaching bei Fortuna Köln an. Nachdem die letzten 2 Ligaspiele verloren gingen, heißt es für Unterhaching, wieder anzugreifen und gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga bestmöglich zu bestehen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Derzeit hat Haching als 10. Der Tabelle 3 Punkte Rückstand auf den Tabellen Dritten aus Chemnitz. Allerdings hat Unterhaching auch 1 Spiel weniger.

Fabian Götze hat seine Verletzung auskuriert und steht der Mannschaft somit wieder zur Verfügung. Ob er eingesetzt wird, entscheidet der Trainer erst kurzfristig. Obwohl die letzten beiden Partien verloren gingen, hat die Mannschaft dies scheinbar gut verkraftet. Das konnte man auch daran erkennen, dass im Totopokal unter der Woche gewonnen wurde. Christian Ziege hatte zu Saisonbeginn nur den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, weiß auch, dass die Mannschaft am Saisonende vermutlich mehr Niederlagen als Siege vorweisen wird. Daher ist der Druck auf die Mannschaft nicht zu groß, Fehler werden dieser jungen Mannschaft auch zugestanden.

Fortuna Köln gilt als unangenehmer Gegner, der oft mit langen Bällen nach vorne spielt und mit einem großen Kämpferherzen bis zum Schluss um die Punkte um die Punkte kämpfen wird. Unterhaching ist gewarnt vor dem Gegner, und hat als Prämisse ausgegeben, dem Gegner so lange wie möglich das Leben so schwer wie möglich zu machen. Großes Potential hat die Mannschaft um Mario Erb, Mario Dittrich, dem wieder genesenen Fabian Götze und Andreas Voglsammer.

Mit einem Sieg könnte sich Unterhaching im Kampf um die Aufstiegsplätze wieder zurückmelden. Sicher ist, dass ein Sieg Aufsteiger das Ziel Klassenerhalt wieder ein Stück näher rückt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>