Julian Green für eine Saison an die Elbe

By
Updated: September 1, 2014
ms_fcb_allianzarena

Kurz vor Ende des Transferfensters ist der Hamburger SV aktiv geworden. Die Norddeutschen werden Julian Green für eine Saison ausleihen. Der 19- jährige steht beim FC Bayern unter Vertrag, kommt dort aber meist nur bei den Amateuren zum Einsatz. Durch die Ausleihe soll er mutmaßlich Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln.

Topspieler der Regionalliga Bayern

In der zweiten Mannschaft des FC Bayern , für die Green meistens auflief, wurde der Sohn einer Deutschen und eines US-Amerikaners in der Saison 2013/2014 Meister . Mit den 15 Treffern die er markieren konnte , hatte er einen großen Anteil an diesem Erfolg

Vom Viertliga-Spieler zum WM -Torschützen

Nachdem er im Juniorenbereich sowohl für den DFB als auch für den US-Verband aktiv war. Im März 2014 entschied sich Green , dass er zukünftig für die Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten auflaufen wollte. Daraufhin wurde er von Trainier Jürgen Klinsmann für den WM-Kader nominiert. Im Achtelfinale der WM gegen kam Green gegen zu seinem Debüt und konnte auch gleich seinen ersten Treffer in einem A-Länderspiel erzielen, womit sich jedoch das Ausscheiden seines Teams nicht mehr verhindern ließ.

Immer wieder Profiluft

Green gehörte immer wieder auch zum Kader ersten Mannschaft. Beim 3:1 Erfolg des FC Bayern bei CSKA Moskau im November 2013 kam er zu seinem ersten Einsatz in der Champions League ,als er in der 88.Spielminute eingewechselt wurde. Auch bei der FIFA -Klub-Weltmeisterschaft 2013, die der FC Bayern später für sich entscheiden konnte, war Julian Green dabei. Zudem war er verständlicherweise auch beim Promotion-Trip der Münchner in den USA dabei.

Nun also Hamburg

Am Montag wurde bekannt worüber vorher schon einige Zeit spekuliert wurde: Julian Green wird ausgeliehen. Für den Rest der laufenden Saison wird er für den Hamburger SV aktiv sein. Anschließend wird er an die Säbenerstraße zurückkehren, wo er noch einen Vertrag bis 2017 hat.

Es ist zu hoffen dass der 19-jährige bei den Norddeutschen viele Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln und dannach auch dem FCB verstärkt weiterhelfen kann

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>