Pesic im Gespräch Teil 2: Ziele für die neue Saison

By
Updated: August 22, 2014
ms_fcbb_Svetislav Pesic

In Teil 2 des Gesprächs mit Pesic komme ich nun zu den Zielen für die neue Saison und der Zukunft des Vereins.

Pesic über die Ziele für die neue Saison

Das vorrangige Ziel ist klar die Meisterschaft. Das wird aber sehr schwer. Generell ist jedes Spiel immer schwer. Dafür ist die Gruppe zu schwer. In der BBL wird es auch sehr  schwer. Zum einen sind die anderen Mannschaften gegen den Fc Bayern besonders motiviert. Es ist für sie oft das Spiel des Jahres. Auch die anderen Mannschaften haben deutlich aufgerüstet und sich verstärkt. Alba hat seinen Kader größtenteils halten können. Bamberg hat sehr starke Neuzugänge, auch einen guten Trainer. Auch Artland darf man nicht unterschätzen, so wie sie letzte Saison aufgetreten sind, vor allem in den Playoffs. Ulm hat sich auch gut verstärkt, wie mit Savovic, der auch beim Fc Bayern phasenweise sehr stark gespielt hat. Dann noch Oldenburg. Dadurch dass in Oldenburg das Top4 ausgetragen wird, kann das für den Verein durchaus heißen, dass sie zusätzliche Sponsoren an Land ziehen können, um dieses Turnier ausrichten zu können. Da ist es natürlich auch wichtig, den Gegner zu beobachten. Die Euroleague Gruppe ist extrem schwer. Eigentlich kann man nicht davon ausgehen, in die nächste Runde einzuziehen. Hier heißt es, das Bestmögliche herauszuholen. Aber Ziel ist hier, am besten jedes Spiel zu gewinnen. Am liebsten würden sie wieder 75 Spiele spielen.

Pesic über die Ziele des Vereins für die Zukunft

Ich bin dafür da, den Verein weiterzuentwickeln. Ich will auch irgendwann die Euroleague gewinnen. Ob die Vereinsbosse das auch so sehen, weiß ich nicht. Man darf nicht vergessen, dass der Fc Bayern erst seit 3 Jahren in der BBL ist und schon die Meisterschaft gewonnen hat. Als ich Alba verlasse hatte, war der Hauptgrund der, dass ich als Ziel ausgegeben habe, die Euroleague in Angriff nehmen zu wollen. Da hatten wir schon mehrfach die Meisterschaft und den Eurocup gewonnen. Da war es für mich an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Aber die Klubbosse sahen keine Möglichkeit, dieses Vorhaben umzusetzen. Aber für mich ist es wichtig, den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen, wenn es schwierig wird.

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>