Vorbericht Fc Bayern München – Real Madrid

By
Updated: April 29, 2014
news

Auch dieses Jahr spielt der Fc Bayern wieder einmal in einem wichtigen Spiel gegen Real Madrid. In diesem Jahr treffen beide Mannschaften im Halbfinale der UEFA Champions League aufeinander. Beide Mannschaften haben sich über viele Jahre hinweg immer wieder heiße Duelle geliefert. Dabei war es immer sehr eng. Der Ausgang des Duells beider Mannschaften kann somit keineswegs vorhergesagt werden.

Da Real Madrid in München verliert, hat der Fc Bayern in Spanien den Spitznamen LA BESTIA NEGRA.

In diesem Jahr geht es für den Fc Bayern um sehr viel. Nach dem verloren Finale Dahoam und dem gewonnen Titel letztes Jahr, will der Fc Bayern den Titel in der seit 1991/1992 existierenden Champions League als erste Mannschaft überhaupt verteidigen.

Der Traum ist sogar noch größer. Die Chance, das letztjährige Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League zu verteidigen ist groß. Die Meisterschaft ist schon unter Dach und Fach, das Pokalfinale ist auch erreicht.

Für Real Madrid ist es auch extreme wichtig, sich endlich wieder für das Finale der Champions League zu qualifizieren. Zuletzt konnte die Champions League in der Saison 2001/2002 gewonnen werden. In der Meisterschaft ist Real Madrid derzeit 6 Punkte hinter Atletico Madrid auf dem 3. Tabellenplatz. Somit ist es keine leichte Aufgabe, die Meisterschaft zu erringen.

Im Champions League Halbfinale gilt es nun, die unnötige 0:1 Niederlage in Madrid wettzumachen. Da der Fc Bayern gegen Real Madrid daheim bisher immer gewonnen hat, besteht durchaus die berechtigte Hoffnung, auch dieses mal wieder zu gewinnen. Auch wenn Real die Champions League seit einigen Jahren nicht gewonnen hat, wird dies aber alles andere als ein Selbstläufer. Dafür ist Real einfach zu stark. Vor Allem in der Offensive wird die Spieler wie Garreth Bale und Chrisitano Ronaldo die Defensive des Fc Bayern immer wieder vor große Herausforderungen stellen. Hinzu kommt noch Benzema, der schon das entscheidend im Hinspiel getroffen hat. Gerüchten zufolge soll er aber zum Saisonende den Verein verlassen, weil er als zu schwach gilt. Dies könnte ihn aber noch stärker machen. Die von Real Madrid war schon immer das Prunkstück der Mannschaft. Darauf wurde immer das Hauptaugenmerk gelegt. Die Verteidigung auf der anderen Seite gilt als die Schwachstelle der Mannschaft. Die deutsche Spielweise gefällt spanischen Mannschaften nicht. Borussia Dortmund hat in dieser und vor allem in der letzen Saison gezeigt, dass Real durchaus schlagbar ist. Mit dem 2:0 konnte das Ausscheiden zwar nicht mehr verhindert werden, es wurde aber deutlich, dass Real angreifbar ist.

Das Ergebnis des Hinspiels ist für beide Mannschaften kein Selbstläufer. Der Fc Bayern ist vor Allen zuhause extrem torgefährlich, hat in dieser Saison daheim nur gegen Dortmund nicht getroffen. Auch Real Madrid muss auf Angriff spielen. Denn 2 Tore sind für den Fc Bayern keine Seltenheit.

Es ist zu hoffen, dass uns heute Abend ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen erwartet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>